Der Chor: taktvoll !

Der Chor: taktvoll !

Seit 2014 treffen sich in Espelkamp Singbegeisterte verschiedenen Alters. Das überwiegend moderne Liedgut meistern wir mit viel Spass an der Musik und in guter Gemeinschaft. Aus meist projektartigen Einsätzen wurden nach und nach regelmäßige Treffen und es entwickelte sich ein Chörchen mit zur Zeit 12 festen Mitgliedern aus Espelkamp und Lübbecke.
Nachdem wir bei unseren Singeinsätzen in Gottesdiensten immer wieder als Projektchor, Schola o. Ä. bezeichnet wurden, wuchs der Wunsch nach einem geeigneten Namen für unser Chörchen (das war bis dahin unser interner Name).
Nach einem Kurzen, aber intensiven Findungprozeß einigten wir uns auf den Namen:  taktvoll !.
Die verschiedenen Bedeutungen, die in diesem Namen verborgen sind, mag erst mal jeder für sich entdecken. Für uns bedeutet es auf jeden Fall viel Ermutigung und Ansporn.
In der  Regel proben wir jeden 2. Und 4. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Pf.-Schoder-Haus in Espelkamp. Interessierte aus dem ganzen Pastoralverbund sind jederzeit herzlich willkommen! Einfach mal reinschauen und unverbindlich mitmachen. Weitere Informationen bei Silke Biermann, Tel: 05772-9179574.

14 Mai 2017 – Der Chor taktvoll ! – Das neue St. Johannes Gemeidehaus in Lübbecke.