Rahden – Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist ein Laiengremium, das in jeder katholischen Pfarrgemeinde von allen Gemeindemitgliedern für 4 Jahre gewählt wird. Er ist Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen für die Kirche und die Seelsorge in der Gemeinde. Der PGR gestaltet das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde aktiv mit. Er trägt mit dem Pfarrer Karl-Heinz Graute die Verantwortung für die seelsorgliche und caritative Arbeit in der Pfarrgemeinde und setzt inhaltliche und strukturelle Akzente. Auch trägt er mit Sorge für eine angemessene Feier der Liturgie.

Der Pfarrgemeinderat setzt sich zusammen aus den gewählten Frauen und Männern, die sich zu einer Kandidatur bereit erklärt haben. Je nach Größe der Gemeinde werden zwischen vier und vierzehn Mitglieder direkt in den Pfarrgemeinderat gewählt.

Zum Pfarrgemeinderat gehören neben dem Pfarrer Karl-Heinz Graute oder Pater Subhash – Kontakt:
– als geborenem Mitglied folgende Damen und Herren:

Der neue Pfarrgemeinderat in Rahden:

(Leider kein Foto vorhanden)

Vorsitzende: Frau Stefanie Jung – Kontakt:
Stellvertretender Vorsitzender: Herr Bernhard Nolte – Kontakt:
Weitere Mitglieder: Frau Beate Fitzon