Aktuelles / News

Do. 16. Juni 2022 Fronleichnam

HOCHFEST DES LEIBES UND BLUTES CHRISTI FRONLEICHNAM

10.00 Lübbecke
Festhochamt draussen auf dem Platz vor dem Gemeindehaus mit anschließender Prozession.
Anschließend Gemeindefest

2022 März – Ukraine – Einladung St. Marien Espelkamp

Herzliche Einladung zum Gottesdienst in der katholischen Kirche_russisch__St. Marien, Espelkamp

(Datei – PDF)

2022 März 04 – Sachspenden für die Ukraine Pastoralverbund Lübbecke Land

Wir haben vom Pastoralverbund Lübbecker Land den Boni-Bus mit Sachspenden im Wert von 1.600 Euro für die Ukraine gepackt und außerdem noch Baby-Nahrung, Windeln und andere notwendige Dinge dazu gekauft. Dies haben wir zum Busunternehmen Sandmöller nach Stemwede gebracht, und von dort ist es mit dem Hilfstransport der Firma Sandmöller auf den Weg in die Ukraine geschickt worden. Wir, die Kirchengemeinden   St. Marien Espelkamp, St. Johannes Baptist Luebbecke, St. Michael Rahden und St. Raphael Pr. 0ldendorf wollen damit einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not der Menschen in der Ukraine leisten. Der schreckliche Krieg geht uns allen sehr nahe und macht uns fassungslos.
Dank an alle Gemeindemitglieder, die durch ihre sonntägliche Kollekte diese spontane Solidaritätsaktion ermöglicht haben.

Pfarrer Karl-Heinz Graute

 

Brief des Erzbischofs zur Fastenzeit 2022  

Seite 2 bis 3
Seite 4 bis 5
Seite 6 bis 7
Seite 8 bis 9
Seite 10 bis 11
Seite 12

Schutzkonzept Pastoralverbund Lübbecker Land 20191204

Informationen zur Wahl