Aktuelles / News

Libori 2018 [PDF]

(28.Juli bis 05 Aug. 2018)

 

Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Bei gutem Besuch gab es zum zweiten Mal den ökumenischen Pfingstgottesdienst am 21.5. 2018 in der St. Andreas-Kirche, Lübbecke. Die Predigt hielt Dr. Burkhard Neumann. Das Thema war angelehnt an den Katholikentag in Münster:  „Suche Frieden!“
Mitgewirkt haben: Kantorei, Seniorenkantorei, Posaunenchor.

Pfarrer Karl-Heinz Graute, Superintendent Herr Dr. Uwe Gryczan, Direktor des Möhler-Instituts der Erzd. Paderborn Herr Dr. Burkhard Neumann, Pfarrer Eberhard Helling und Pfarrerin Sabine Heinrich

 

Gemeinsam unterwegs zum Katholikentag (siehe Linkliste)

In Münster findet vom 9.-13. Mai 2018 der 101. Katholikentag statt. Ein Katholikentag bietet die Möglichkeit für gute Impulse, Anregungen und Gespräche – für jeden Christen. Das Dekanat Herford-Minden organisiert, zusammen mit einem evangelischen Partner, über Christi Himmelfahrt eine gemeinsame Fahrt nach Münster. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Flyern, die in den Kirchen ausliegen, bzw. der Webseite des Dekanats www.herford-minden.de. Anmeldungen – bis zum 12. März – im Dekanatsbüro: dekanat@herford-minden.de, Tel. 05731/9816140

Direkter Link zur Veranstaltungsinformation auf der Seite des Dekanats:  http://www.herford-minden.de/index.php?option=com_content&view=article&id=553:09-1352018-gemeinsam-unterwegs-zum-katholikentag-in-muenster&catid=3:presseartikel&Itemid=15

Flyer: in der Anlage

11./12. 11. 2017 – Liste der neu gewählten PGR Mitglieder PV Lübbecker Land (Daten.pdf)

 

22.10.2017 – Step by Step in St. Marien

Am diesjährigen Missio-Sonntag haben wir nach langer Zeit mal wieder mit Liedern und Texten den Gottesdienst mitgestaltet. Im Anschluß an die Messe luden wir die Gemeinde zu einem offenen Singen in das Pfarrer-Schoder-Haus ein, welches auch sehr gut angenommen wurde. Es hat uns allen große Freude bereitet, mit Ihnen gemeinsam zu singen und zu beten.
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die freundliche Aufnahme, das Mitsingen, das Vielfache Lob und die guten Wünsche bedanken und hoffen, dass wir dieses bald mal wiederholen können.

Andrea K. für die Gruppe Step by Step
Fotos: Christian Flämmich, Elena Weihs, Franz und Andrea Klassen

 

07.09. – 10.09.2017: Gemeindefahrt des PV Lübbecker Land nach Vallendar

Die Gemeindefahrt wird im Weihnachtspfarrbrief 2017 mit einem Artikel mit Fotos beschrieben. Hier sind mehrere Fotos. (Fotos sind von Kurt Gaus)